Neue Website für das Weingut Fellini

Neue Website für das Weingut Fellini
Wein ist wie Musik. Er ist das Zusammenspiel mehrerer harmonischer Töne ausufernd in einen Klang. Diese Töne versinnbildlichen die einzelnen Teilschritte bei der Entstehung eines Weines, von der Arbeit im Weinberg bis zur Abfüllung in die Flasche.”

Besser als mit diesem Zitat von Bernhard Fellhauer lässt sich kaum beschreiben mit welchem Engagement im Rauenberger Weingut Fellini Weinbau betrieben wird. Persönlich, bodenständig und mit einem hohen Anspruch an die Qualität der eigene Weine.

Dies zu vermitteln war die wesentliche Motivation die Website des Weingutes zu überarbeiten. Im Mittelpunkt steht der Wein, aber auch Aktualität und Struktur waren wichtige Aspekte, die die Konzeption beeinflusst haben. Eine Vielzahl neuer Fotos, die eigens für die Homepage geschossen wurden, spiegeln den persönlichen Charme und den hohen Qualitätsanspruch des Weingutes wieder.

Die neue Website ist responsive. Das bedeutet Darstellung und Navigation passen sich automatisch an die Bildschirmgröße an, egal ob die Seite auf einem Desktop-PC, einem Tablet oder einem Smartphone aufgerufen wird.

Im Hintergund arbeitet ein neues Content-Management-System mit dem Änderungen schnell, einfach und ohne technische Kenntnisse erfolgen können. Die Wahl fiel auf WordPress in Verbindung mit einem speziell für das Weingut Fellini angepassten Theme.

Die neue Website ist seit Anfang Dezember 2013 online.

www.weingut-fellini.de