Im Rausch der Farben – Einsteiger-Workshop auf Kreta

Vom 21. bis 26. Juni 2014 fand nun schon im 3. Jahr in Folge auf Kreta der Foto-Workshop für Einsteiger in die digitale Fotografie statt. Standort und Ausgangspunkt für unsere Foto-Touren war der Ort Plakias an der Südküste Kretas.
Hier finden wir immer wieder traumhafte Locations zum Fotografieren und der wenig frequentierte Strand sowie die netten Tavernen laden nach den Foto-Touren ein zu entspannen und den Urlaub zu genießen.

Thematisch stand unsere Woche dieses Mal unter dem Motto „Im Rausch der Farben„. An wechselnden Locations ging es darum, den Umgang mit Blende, Belichtungszeit zu üben – weg vom Automatikprogramm und hin zu individuell gestalteten Fotos. Frage- und Aufgabenstellungen an die Teilnehmer waren u.a. „Was beeinflusst die Schärfentiefe?“, „Wie löse ich ein Motiv vom Hintergrund?“ oder „Wie friere ich Bewegungen ein?“

 

Foto-Workshops 2016 auf Kreta: kreta-mittendrin.eu/fotografieren/

Im Rausch der Farben – Einsteiger-Workshop auf Kreta

Das könnte dir auch gefallen